REFERENZEN
25 Jahre #ServicePassion. 25 Jahre leidenschaftliche praktische Umsetzung im Service und AfterSales, denn erst die operative Umsetzung Ihrer Service-Strategie bringt den Erfolg.
Auswahl verschiedener Projekte:
# Auf- und Ausbau von Länderorganisationen im Anlagen- und Maschinenbau mit Schwerpunkt auf Marktbearbeitung, Ausbau des Produktportfolios und Steigerung der Marktdurchdringung..
# Aufbau und Neuorganisation mehrerer Service- und After-Sales-Bereiche im Anlagen- und Maschinenbau.
# Einführung digitaler Geschäftsmodelle und digitaler Serviceprodukte im Maschinenbau mit Schwerpunkt auf dem Service- und Ersatzteilgeschäft.
# Aufbau von international erfolgreichen Ersatzteilstores
# Einführung einer digitalen Service-Plattform inkl. neuer Geschäftsmodelle wie Subscription-based-Services und Performance abhängiger Leistungsmodelle u.a. basierend auf Predictive Maintenance Modellen
# Einführung von Key-Account Management Prozessen, klarem Produktmanagement und definierter Produktentwicklung.
# Verschmelzung von Ländergesellschaften und Integration in eine internationale Konzernstruktur.
# Aufbau und Neustrukturierung verschiedener Ländergesellschaften hinsichtlich Produktstruktur, Sales-Organisation und Marktauftritt.
# Begleitung verschiedener M&A-Projekte mit Fokus auf die Integration neu erworbener Unternehmen – Harmonisierung von Geschäftsprozessen, Effizienzgewinn, Synergienutzung und Schaffung einer positiven Change-Stimmung.
# Einführung und Aufbau digitaler Ausbildungskonzepte
# Einführung eines ERP-Systems (SAP B1) in ein mittelständisch geprägtes Unternehmensumfeld.
# Verschiedene IT-Projekte zur Effizienzsteigerung und durchgängigen Digitalisierung der Geschäftsprozesse.
Sie möchten mehr wissen?
Senden Sie uns eine Nachricht, wir melden uns umgehend.