REFERENZEN
25 Jahre #ServicePassion. 25 Jahre leidenschaftliche praktische Umsetzung im Service und AfterSales, denn erst die operative Umsetzung Ihrer Service-Strategie bringt den Erfolg.

Auswahl verschiedener Projekte:


# Auf- und Ausbau von Länderorganisationen im Anlagen- und Maschinenbau mit dem Schwerpunkt auf Marktbearbeitung, Auf- und Ausbau des Produktportfolio und Steigerung der Marktdurchdringung.

# Aufbau und Neuorganisation mehrerer Service- und After-Sales Bereiche im Anlagen- und Maschinenbau.

# Einführung digitaler Geschäftsmodelle und digitaler Serviceprodukte im Maschinenbau mit Schwerpunkt auf dem Service- und Ersatzteilgeschäft.

# Aufbau von international erfolgreichen Ersatzteilstores

# Einführung einer digitalen Service-Plattform incl. neuer Geschäftsmodelle wie Subscription-based-Services und Performance abhängiger Leistungsmodelle u.a. basierend auf Predictive Maintenance Modellen

# Einführung von Key-Account Management Prozessen, klarem Produktmanagement und definierter Produktentwicklung.

# Verschmelzung von Ländergesellschaften und Integration in eine internationale Konzernstruktur.

# Aufbau und Neustrukturierung verschiedener Ländergesellschaften hinsichtlich Produktstruktur, Sales-Organisation und Marktauftritt.

# Verschiedene M&A-Projekte mit dem Fokus auf die Integration neu erworbener Unternehmen. Insbesondere im Hinblick auf die Harmonisierung von Geschäftsprozessen, Gewinnung von Effizienz und Synergien. «Mitnehmen» der Belegschaft, erzeugen einer Aufbruchstimmung und positiver Changestimmung.

# Einführung und Aufbau digitaler Ausbildungskonzepte

# Einführung eines ERP-Systems (SAP B1) in ein mittelständisch geprägtes Unternehmensumfeld.

# Verschiedene IT-Projekte zur Effizienzsteigerung und durchgängigen Digitalisierung der Geschäftsprozesse.


Sie möchten mehr wissen?

Senden Sie uns eine Nachricht, wir melden uns umgehend.